Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
- Einladung Christmas Rock
- Abschied von userem Gemeindezentrum Hasenberg
- Weltgebetstag
- Gottesdienste zur Weihnachtszeit

Bild ist nicht verfügbar

Foto: Doris Falkenroth

Unsere Gemeindepflegestation sucht Pflegefachkräfte
Bild ist nicht verfügbar

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w) mit flexiblem Stellenumfang

Sie bringen mit:
Positive Ausstrahlung und Empathie
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion
Einsatzbereitschaft, auch im Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienst

Wir wünschen Ihnen
besinnliche
Advents- und Weihnachtszeit
eine frohe und

42. Ideeller Weihnachtsmarkt

Programm in der Stadtkirche:
10-11 Uhr Gottesdienst
11-12 Uhr Kirchencafé
14-16 Uhr Erzählcafé für Kinder und Erwachsene
17-18 Uhr Adventssingen

Arrow
Arrow
Slider

Orgel

orgel k

Krönung des Prinzipalaufbaus ist der Orgelprospekt. Der Zugang zur Orgelempore erfolgt über eine eigene Treppe im Prinzipalgehäuse. Der Orgelprospekt erhielt sein heutiges Aussehen nach dem Wiedereinbau der ursprünglich 1778 durch Johann Christian und Johann Gerhard Kleine aus Freckhausen bei Eckenhagen eingebauten Orgel. Diese war 1890 durch eine Sauer-Orgel ersetzt und der armen Hunsrück-Gemeinde Hausen übergeben worden. Von dort führte man sie aus denkmalpflegerischen Gründen 1966 in die Lenneper Stadtkirche zurück.

Literatur